Archiv für den Tag: 9. Oktober 2014

Nach dem Besuch ist vor dem Besuch

Da ich die letzte Woche an der Seite eines Fotografen verbracht habe, ist es wohl das einfachste, erstmal Bilder sprechen zu lassen:

Wie unschwer zu erkennen ist, haben Mama und Papa mich in der letzten Woche hier in Vaasa besucht <3 Dank Mietwagen hatte auch ich mal die Gelegenheit, ein bisschen aus Vaasa rauszukommen (klar, das geht per Zug sonst auch, aber ist mit einem Auto doch bequemer 😛 ). Wir haben das Archipelago erkundet, sind nature trails gewandert und 100 km südlich bis nach Kristiinankaupunki gefahren. Aber um ehrlich zu sein – es sieht hier alles gleich aus! 😀 Viel Wald, immer wieder mal ein See und zwischendurch ein paar rote Häuser – das ist Finnland 😉 Trotzdem sehr schön! 🙂

Was gibt es sonst zu berichten? Ich habe meinen ersten englischen Essay erfolgreich bestanden, nächste Woche steht meine Finnisch-Klausur an und dann ist der erste term hier an der Uni auch schon wieder rum! Nach einer „exam-week“,  in der ich komplett frei habe und ein bisschen reisen möchte, beginnt das zweite term mit neuen Kursen und dann steht auch schon wieder der nächste Besuch an – drei kleine Enten werden sich auf den Weg ins Mummintal machen 🙂 Ich freu mich drauf! :-*