Archiv für den Tag: 20. Oktober 2014

Dekorative Improvisation

Vier Monate in einer (anfangs) möbellosen Wohnung zu leben und sich dabei auch noch wohl zufühlen, bedarf einiges an Improvisation, die Unterstützung toller Freunde aus Deutschland sowie finnische Raffinesse.

Der finnische Herbst in den letzten Wochen hat geradezu dazu eingeladen, Blätter in allen Farben und Formen zu sammeln, zu pressen und damit das Zimmer herbstlich bunt zu dekorieren. Zuletzt hab ich vor ähm, 18 Jahren Blätter im Herbst gesammelt, aber hey! Warum nicht? Mir gefällts! 🙂

2014-10-04 22.34.09

Herbstliche Schreibtischstimmung

THEA! 🙂 Ich weiß nicht so ganz, was passiert ist, aber mit ca. vier Wochen Verspätung kam letzte Woche endlich deine Post an! Auf dem Umschlag war ein Stempel „missent to Thailand“ – sind die Thailänder etwa so interessiert an einer deutschen BRAVO? Am Wochenende habe ich dann die schwere Entscheidung mit meinen Mitbewohnerinnen getroffen, welche der tollen Poster aufgehängt werden. Da ich die eh alle nicht kenne 😉 , kommt hier einfach nur das gewünschte Beweisfoto:

2014-10-20 22.28.09

Unsere neue Deko im Wohnzimmer/Küche. Endlich ist die Wand nicht mehr nur weiß 😉

PS: Die schöne Postkarte vom roten Blumenfahrrad hat natürlich einen Ehrenplatz in meinem Zimmer bekommen:

2014-10-20 22.27.12

Postkartensammlung… die gerne noch erweitert werden darf 🙂

Finnische Wohnungen sind in mancher Hinsicht echt genial. In der Küche haben wir eine Schublade, die aus zwei Holzbrettchen besteht. So brauchten wir uns nicht extra Brettchen zum Gemüse schnibbeln kaufen, sondern hatten vom ersten Tag an welche in der Küche. Was mir aber noch viel besser in der Küche gefällt, ist unser „Abtropfschrank“ 😀 So etwas sollte verpflichtend in jeder Studenten WG ohne Spülmaschine eingebaut werden! Nasses Geschirr wandert nach dem Spülen direkt in den Schrank über der Spüle, der unten kein Brett drin hat. So kann das Wasser anschließend in aller Seelen Ruhe in die Spüle hinein abtropfen – genial, oder? 🙂

DSC_8494

Schon praktisch, so ein Trockenschrank!

DSC_8378

Da könnte man fast meinen, dass Abwaschen wieder Spaß macht… aber auch nur fast!

Liebste Grüße aus dem herbstlichen Vaasa! Ich vermisse die Sonne und frag mich manchmal, warum ich nicht nochmal nach Brasilien gegangen bin? 😉 Dann geh ich einfach schnell in unsere private Sauna und es fällt mir wieder ein…

DSC_8382