Wo bin ich?

Wo bin ich die nächste Zeit?
Jetzt eigene Deutschlandkarte auf stepmap.de erstellen

StepMap

Wo bin ich die nächste Zeit?

 

Das kommende Wintersemester werde ich an der Vaasan Yliopisto studieren. Vaasa ist eine 65 000 Einwohner große Stadt am Botnischen Meerbusen. Die dortige Uni bietet einen Masterstudiengang „Intercultural Studies in Communication und Administration“ an, der sehr zu meinem Master in Frankfurt (Oder) passt. Aufgrund des Masters und der Tatsache, dass die Skandinavier zumeist sehr gutes Englisch sprechen, habe ich mich für ein Auslandssemester in Finnland entschieden.

In diesem Blog versuche ich, regelmäßig über meine Erlebnisse, Eindrücke und Erfahrungen mit den Finnen und der finnischen Kultur zu berichten. Also schaut gerne ab und zu vorbei, lest und hinterlasst Kommentare und Anregungen 🙂

Nähdään und bis bald!
Marina