Archiv für den Tag: 15. Dezember 2014

Erasmus bedeutet…

… Freundschaften zu schließen!

Erasmus means to make friendship! And I made a very lovely friendship with a wonderful korean girl named Jinseul. Thank you my dear friend for a great time we spent together! And thank you for your lovely present! I am very happy to meet you here in Finland! I am waiting to see you again – in Korea or in Germany! 

Und wenn ich hier eine Freundschaft geschlossen habe, dann ist es eine koreanisch-deutsche. Mittlerweile steht eine Reise nach Südkorea auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste und Jinseul, so heißt dieser liebe Mensch, möchte auch unbedingt einmal nach Deutschland kommen 🙂

Gestern schrieb sie mir recht überraschend, ob sie abends vorbeikommen könnte – klar! Gleich zu Beginn merkte ich schon, dass sie irgendwie nervös war und dann kam es… Ich sollte mich neben sie setzen, bekam ihren Laptop auf den Schoss und sollte Enter klicken. Da startete ein Video, dass sie aus Fotos der letzten Monate für mich gebastelt hat. Ich wusste gar nicht mehr, was ich sagen sollte und war nur noch am grinsen! Mega süß und total die schöne Erinnerung!!! Ich war echt platt und ziemlich gerührt! 🙂 Aber danach ging es ja noch weiter… Ich habe noch ein koreanisches card-case geschenkt bekommen. Da ich ja vielleicht bald anfange zu arbeiten, kann ich meine Visitenkarten darin aufbewahren 😉 Hach, wäre es doch mal schon so weit! 😀 Dazu gabs noch einen passenden Schlüsselanhänger und eine total süße Karte. All die Sachen hatte sie schon aus Korea mitgebracht, aber da kannte sie mich doch noch gar nicht? Verrückt, diese Koreaner! Aber auch einfach nur süß!!!

 

Ich hab mich wirklich sehr über diese schöne Überraschung gefreut und das Abschiedsgeschenk für Jinseul ist natürlich auch schon in Planung und Arbeit. Aber 5 Tage habe ich ja noch Zeit – wahnsinn! Kinder, wie schnell die Zeit doch vergeht!

Und zu guter Letzt… viel Spaß bei diesem schönen Video! 🙂

.