Wintereinbruch im September

Kalt! Es ist soooo kalt! Verdammt! KALT! Warum genau hab ich mich nochmal für Finnland entschieden? Ach ja genau…. ich wollte schon immer einmal am 23. September (!!!) den ersten Schnee sehen :-O

Heute vormittag lief meine spanische Mitbewohnerin aufgeregt auf den Balkon hinaus und meinte, dass es schneien würde. Hab sie ein wenig belächelt, denn in meinen Augen hat es einfach nur ein bisschen gehagelt. Heute Abend habe ich dann mit Jendrik zusammen diesen Schnappschuss in der Innenstadt festhalten können:

2014-09-23 19.37.40

Brrrrrr…. kalt kalt kalt!

Wenn man bedenkt, dass Jendrik und ich in der letzten Woche noch im T-Shirt in der Sonne am Wasser saßen, ist das heute doch ein kleiner Schock gewesen. Er scheint nun wohl doch ganz froh zu sein, morgen wieder ins wohl noch wärmere Deutschland zurückfahren zu können (vielleicht sollte ich mich heimlich in seiner Tasche verstecken und mitfliegen?) Aber wir haben eine sehr schöne Woche zusammen hier in Vaasa verbracht, Radtouren gemacht, im Wald wandern gewesen….

2014-09-20 15.55.54

Sommerliche Herbsttage zum genießen – LIVE LIFE! 🙂

2014-09-20 15.53.06

Guck mal wer da hockt! 😉

2014-09-19 14.54.03

4,5 km Wanderung… weil’s so schön war, haben wir glatt 2,5 Stunden dafür gebraucht :-O hat sich aber gelohnt! Sehr schön!!! 🙂

2014-09-19 16.27.03

Sonnige Herbsttage sind einfach schön!

2014-09-19 15.12.23

Guck mal wer da hockt die zweite!

Uno-Abende mit Russinnen verbracht und Kochabende mit Südkoreanern genossen…

 

2014-09-22 19.10.52

Koreanische Kochmeister am Werk – es war wirklich sehr lecker! 🙂

10706536_686909218052239_1190557852_n

Koreanisches Hauptgericht mit deutschem Nachtisch – eine wirklich gute Mischung! 😉

Korean-style

Korean style picture! Danke für einen wirklich sehr leckeren, lustigen und schönen Abend, Jinseul und Song! 🙂

Und wenn er morgen früh wieder zurückfliegt 🙁 , werde ich mich eine Woche lang voll und ganz der Uni widmen, finnische Vokabeln pauken, Essays und Assignments schreiben, bevor dann nächste Woche schon wieder der nächste Besuch ansteht – ich freu mich drauf! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert